Nische finden mit Google Trends

6. Juni 2017, Nischenseiten, 90 views, Tags: ,
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...


digitalarmyacademy


Nische finden leicht gemacht

Mit Google Trends eine Nische finden, ist super einfach. Noch dazu ist der Service kostenlos. Hast du noch gar keine Ahnung welche Nische du bedienen willst, lass das Suchfeld einfach frei. Entdecke Trends, die gerade aktuell sind und versuche dein Thema ein bisschen zu spezifizieren. Damit hebst du dich von der Konkurrenz ab.

Im Video zeige ich Dir Schritt für Schritt, was du beim Nische finden beachten musst und wie du Google Trends bedienst. In den meisten Fällen solltest du das Nische finden auf den deutschsprachigen Raum beschränken. Das wird so in den meisten Kursen empfohlen. Bei längerfristigen Projekten kann es allerdings sinnvoll sein den amerikanischen Sprachraum nach neuen Trends zu durchforsten. Diese Trends erreichen Deutschland nach ein paar Monaten. Diese Zeit nutzt du für den Aufbau deiner Nischenseite.

Google Trends bietet auch eine Suche nach Kategorien. Das hilft dir vor allem, wenn du Amazon Produkte verkaufen willst. Suche dir zunächst auf Amazon eine passende Nische, beispielsweise elektrische Küchenmixer. Anschließend prüfst du auf Google Trends, ob aktuell nach diesen Produkten gesucht wird und ob sie im Trend liegen. Achte darauf, welche Geräte bei den Suchenden besonders beliebt sind. Genau diese Geräte und Marken stellst du auf deiner Nischenseite in den Vordergrund.

Noch ein Tipp: Je stärker der Trend, desto stärker die Konkurrenz! Versuche immer Trends zu finden, die sich gerade erst aufbauen. Dort kannst du problemlos einsteigen. Wird der Trend stärker, erhöht sich die Zahl der Konkurrenten und Nachahmer. Die können dir zu diesem Zeitpunkt aber egal sein, weil du vorausschauend gehandelt hast.

Extra-Tipp: Speziell für Leute, die Amazon Produkte verkaufen möchten, habe ich in diesem Video noch ein paar weitere Tipps zusammengestellt.

Wie immer beim Thema Nische finden, solltest du unseren Nischen Nerd Powerguide zu Rate ziehen. Hast du den noch nicht, holst du ihn dir am besten gleich auf dieser Webseite ab.



4 responses zu Nische finden mit Google Trends






*