Marketing Automatisierung

Die Marketing-Automatisierung ist das Kernstück unseres Artifical Intelligence Marketing. Sie ist der Teil, der Ihnen mehr Zeit zum Leben und gleichzeitig mehr Geld verschafft. Alle Daten und Aktivitäten werden als systematisierte Prozesse ausgeführt, lästige Routineaufgaben entfallen vollständig. Sie können gerne am Strand liegen während unser System für Sie Kunden betreut und die Verkäufe ankurbelt. Haben Sie Marketing Automation PRO einmal eingerichtet, passiert der Rest wie von Geisterhand.

In unserem eigenen Reisebüro stellten wir, etwa sechs Monate nach der Implementierung der Automatisierungswerkzeuge, die folgenden Ergebnisse fest:

  • Die Anzahl neuer Kontakte (Leads) erhöhte sich um 249 %
  • 80 % der Leads, die unser Angebot ignorierten oder e-Mails nicht öffneten, konnten wir zurückholen und in Kunden verwandeln
  • Alleine die Automatisierung der Kontaktverwaltung brachte uns 10 % mehr Umsatz

Unser Sales-Team sammelte außerdem wertvolles Marketingwissen und Erfahrung in Form von Prozessen und Daten. Dieses Wissen wurde zu einem langanhaltenden, wichtigen und äußerst wertvollem Kapital für das Unternehmen. Wir können inzwischen auch ein Vorurteil gegenüber Digitalisierung und Automatisierung widerlegen, von dem Sie bestimmt schon gehört haben. Von unserem Sales-Team wurde kein einziger Mitarbeiter entlassen. Im Gegenteil, diese Leute sind jetzt noch wertvoller für unser Unternehmen, weil Marketing Automation PRO wichtige Daten liefert mit deren Hilfe das Verkaufsteam die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden schon vor dem ersten persönlichen Kontakt kennt! 

Die Automatisierung funktioniert in Marketing Automation PRO auf der Grundlage von Automatisierungsregeln. Sie ermöglichen es dem System automatisch auf die Verhaltensweisen oder Profiländerungen der identifizierten Personen in der Datenbank zu reagieren. Dank diesen Regeln können Sie einfache Aktionen, wie zum Beispiel automatische Benachrichtigungen versenden und Warnungen für das Verkaufsteam über die Aktivitäten von potenziellen Kunden erstellen. Oder auch komplexe Abläufe, wie das folgende Bild zeigt:

 

marketingpro-automatisierung

Lassen Sie sich bitte nicht abschrecken, wir bieten kostenlose Webinare und Anleitungen an, die Ihnen Schritt für Schritt erklären wie Sie derartig komplexe Abläufe innerhalb kürzester Zeit aufbauen können. Auf Wunsch bauen Ihnen die Mitarbeiter unseres Partners SALESmanago den komplexen Ablauf, basierend auf von ihnen gelieferten Daten komplett auf. Der Preis richtet sich nach dem Aufwand und der Anzahl geleisteter Arbeitsstunden.

Die Einrichtung der für die Marketing Automatisierung notwendigen Grundstruktur hingegen übernehmen wir gerne kostenlos im Rahmen eines Sparpaketes, das wir jedem Neukunden anbieten.

 

So funktioniert die Marketing-Automatisierung

  • Unser System überwacht die Aktivitäten auf Ihrer Webseite oder auf anderen Kanälen und wertet sie aus
  • Basierend auf diesen Daten stellt das System dem Besucher die am besten für ihn geeigneten Inhalte bereit
  • Alternativ können Sie unserem System die bereits in einer CRM-Software gesammelten Kundendaten zur Verfügung stellen
  • Je nachdem, wie sich der Kunde verhält, bekommt er für ihn passende Angebote, wird erneut kontaktiert oder in einen Sales-Funnel geleitet
  • Alternativ geben Sie die ausgewerteten Daten an Ihr Call-Center oder Direktverkäufer weiter. Diese wissen dann schon im Vorfeld was der Kunde erwartet

Das war natürlich nur eine sehr grobe Beschreibung. Genaueres erfahren Sie in unseren Schulungen.

 

Der Vorteil für Sie

  • Anonyme Besucher werden schneller und effektiver in Leads umgewandelt
  • Der Kunde wird überall erreicht und optimal betreut
  • Mehr Zeit und mehr Geld für Sie

 

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