Kundengewinnung mit System

Die Erfassung von Daten ist beim Artifical Intelligence Marketing immer der erste Schritt. Diese Daten sind sozusagen der Treibstoff, mit dem die restliche Maschinerie angetrieben wird. Relevante, zu diesem Zeitpunkt noch anonymisierte Daten erhalten Sie, sobald Sie den von uns zur Verfügung gestellten Code auf Ihrer Webseite einbinden. Bei diesen Daten handelt es sich um allgemeine Angaben, etwa die Anzahl der Besucher auf der Webseite und die Länge des Aufenthaltes. Diese Daten sind vergleichbar mit dem, was Google Analytics liefert.

 

analyse

 

Im nächsten Schritt fügen Sie typische Marketing-Werkzeuge hinzu, die Ihnen vielleicht schon bekannt sind. Sie können Pop-Ups, Kontaktformulare, Landingpages und andere Dinge erstellen. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, stellen wir fertige Templates für die Reisebranche, aber auch für andere Unternehmen zur Verfügung. All diese Werkzeuge erfüllen einen einzigen Zweck: Sie verwandeln anonyme Besucher in so genannte „Leads“. Einen Lead haben Sie, sobald sich jemand beispielsweise für Ihren Newsletter angemeldet und dabei seine e-Mail-Adresse und eventuell weitere Daten, die Sie im Formular abgefragt haben, preisgegeben hat.

Sobald ein Besucher zu einem Lead geworden ist, wird er vom System als „Monitored“ erfasst und kann personalisierte Angebote erhalten. Das System erkennt den Besucher wenn er ihre Webseite erneut besucht. Es weiß auch, für welche Inhalte er sich beim letzten Mal besonders interessiert hat und zu welchen Zeiten er Ihre Webseite am liebsten besucht. Basierend auf diesen Daten kann das System angezeigte Banner auf Ihrer Webseite verändern, Pop-Ups mit Angeboten einblenden, die für den Lead besonders interessant sind oder eine für den Lead personalisierte e-Mail-Serie versenden. Weil sich der Lead durch die personalisierten Angebote mehr angesprochen fühlt, steigt die Konversionsrate dramatisch an. Normale Reisebüros und Hotels freuen sich üblicherweise über eine Konversionsrate von drei bis vier Prozent. Wir garantieren Ihnen 60 % und mehr!

Was passiert mit Leads, die zugestellte e-Mails nicht öffnen oder Ihre Webseite verlassen ohne etwas zu kaufen? Das SALESmanago Marketing Automation System zeigt ihm die maßgeschneiderten Angebote auch auf weiteren Webseiten, die er besucht! Einfach gesagt, das System verfolgt ihn. Damit sich der Lead nicht belästigt fühlt, geschieht dies auf dezente Weise. Er muss nicht fürchten alle drei Minuten von einem Pop-Up gestört zu werden. Das Ziel dieser Aktion ist neue Kunden zu gewinnen nicht sie zu vergraulen.

Für das Lead Management stellen wir Ihnen die folgenden Werkzeuge zur Verfügung:

Für den Erwerb von Leads:

  • Die Erstellung von Landingpages
  • Erstellung von Kontaktformularen, Pop-Ups und Sidebars
  • Formulare mit dynamisch angepasstem Inhalt
  • Gewinnspiel-Apps für den Erwerb neuer Leads über Facebook
  • Chat-Integration
  • Einbindung von Online-Umfragen

Für den Aufbau des Kundenvertrauens:

  • Regelmäßige Fortbildungsprogramme (Drip Marketing)
  • Multichannel-Bildungsprogramme
  • Spezielle Bildungsprogramme, die aufgrund des Kundenverhaltens automatisch ausgelöst werden

Für die Analyse und Bewertung von Leads:

  • Automatische Bewertung, basierend auf vordefinierten Regeln
  • Automatische Bewertung konkreter, identifizierbarer Aktivitäten
  • Tag-basierte Auswertungen
  • Automatische Neubewertung auf jeder Stufe Ihres Sales-Funnels

Für die Verwaltung von Leads:

  • Sichere und Datenschutzkonforme Weitergabe von Leads zu Schulungszwecken
  • Automatische Qualifikation der Leads für die Vertriebsabteilung
  • Automatische und Datenschutzkonfome Weitergabe von Leads an ausgewählte Verkäufer
  • Überwachung des Lead-Flusses innerhalb Ihres Unternehmens
  • Analyse des Lead-Flusses in Marketing- und Verkaufsprozessen

Für die Erhaltung und Bindung der Leads:

  • Automatisches Win-Back, Cross-Selling und Up-Selling

Der Nutzwert für Ihr Unternehmen

  • Durch die Nutzung von Artifical Intelligence Marketing senken Sie den Anteil vernachlässigter Leads dramatisch
  • Artifical Intelligence Marketing liefert Ihnen 50 % mehr qualifizierte, kaufbereite Leads und senkt gleichzeitig Ihre Kosten um mindestens 33 %.

 

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