Zeitfalle Social Media – wie gehen Sie damit um?

Social Media kann ein wertvoller Baustein in Ihrer Marketing-Strategie sein. Allerdings bedeutet die Jagd auf Likes und Follower einen enormen Zeitaufwand, der häufig wenig bringt. Denken Sie mal nach. Haben die Tipps selbsternannter Internet- und Marketing-Gurus Ihr Unternehmen wirklich nach vorne gebracht? Oder sind Sie eher verwirrt und haben eine Menge Zeit investiert ohne echte […]

Buzzwords sind keine Lösung

Genau wie unsere zahlreichen Konkurrenten setzen wir gerne Buzzwords in der Werbung ein, um Ihnen Marketing Automatisierung und natürlich unsere Software Marketing Automation PRO näher zu bringen. Jedes Programm, das Ihnen die tägliche Arbeit in Marketing und Vertrieb erleichtern will, bietet „vollständige Personalisierung“, „maßgeschneiderte Lösungen“, „Machine Learning und AI“ und so weiter. Die Buzzwords alleine […]

[Infografik] Vom Lead zum loyalen Kunden

Das Kaufverhalten hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Potentielle Kunden informieren sich im Internet über Produkte und Anbieter, bevor sie einen Kauf in Erwägung ziehen. Anders ausgedrückt, verläuft die viel zitierte Customer Journey heute zu 90 Prozent auf Pfaden, die der Kunde selbst wählt. Kreuz und quer durch das Internet Charakteristisch ist heute […]

Leads erfolgreich in Kunden verwandeln

Leads helfen Ihnen nur, wenn sie erfolgreich in Kunden umgewandelt werden. So genannte Workflows helfen Ihnen beim Automatisieren dieser wichtigen Aufgabe. Leads einsammeln Die meisten Unternehmen in der Touristik setzen beim Generieren von neuen Leads auf Inbound Marketing. Mit Hilfe von hochwertigem, für Suchmaschinen optimierten Content locken sie Besucher auf die eigene Webseite. Dort wird […]

Marketing Trends 2018 im Tourismus

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, zahlreiche Experten aus den Bereichen Tourismus und Marketing versuchen die Marketing Trends 2018 vorherzusagen. Im Moment spielt Inbound Marketing die wichtigste Rolle, aber auch Social Media Marketing gilt weiterhin als hocheffektiv. e-Mail-Marketing verliert an Bedeutung, eignet sich aber nach wie vor für den Aufbau und die Pflege von Stammkunden. […]

Öffnungsrate erhöhen bei e-Mail-Kampagnen

Wie kann ich die Öffnungsrate erhöhen? Das ist die erste und wichtigste Frage im e-Mail-Marketing. Wird eine e-Mail nicht geöffnet, nützt der darin enthaltene Inhalte gar nichts. In Ihrem Unternehmen können Sie zwei Verfahren anwenden, welche die Öffnungsrate erhöhen. Das erste betrifft Ihre Kommunikation mit dem Kunden, das zweite Verfahren widmet sich technischen Aspekten. Öffnungsrate […]

DSGVO: 5 Dinge, die Sie wissen müssen, bevor das Gesetz in Kraft tritt

Die DSGVO, auch bekannt als GDPR oder Datenschutz-Grundverordnung, tritt ab dem 25. Mai 2018 in allen EU-Mitgliedstaaten in Kraft. Die Verordnung gilt für alle Unternehmer, die personenbezogene Daten im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit verarbeiten. Wir nennen Ihnen die fünf wichtigsten Dinge, die Sie über die DSGVO wissen müssen. 1. Persönliche Daten Ihrer Kunden müssen innerhalb […]

Case Study: Wie Emred seinen Umsatz um 200 Prozent steigerte

Unsere Software Marketing Automation PRO funktioniert nicht nur im Tourismus. Auch andere Branchen können von Marketing Automatisierung mit Hilfe von künstlicher Intelligenz profitieren. Ein gutes Beispiel dafür ist die spanische Marketing-Agentur Emred, die mit Hilfe von Marketing Automation PRO ihren Umsatz um 200 Prozent steigern konnte. Emred bedient mehrere B2C und B2B Märkte, darunter den Einzelhandel, […]

Marketing Automatisierung – 15 TOP-Gründe warum sie unverzichtbar ist

Eine Software für Marketing Automatisierung sollte ganz oben auf Ihrer Einkaufsliste stehen. Hier sind 15 wichtige Gründe, warum Sie Ihre Marketing Automatisierung schnellstmöglich in Angriff nehmen sollten: 1. Mehr Effizienz im Verkaufsteam Vertrieb und Marketing rücken durch die Marketing Automatisierung näher zusammen. Sie profitieren stärker voneinander, was mehr Effizienz in beiden Teams zur Folge hat. […]

Verschiedene Reisetypen im Tourismus

Typologien helfen Unternehmern aus dem Reisesektor ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Je nach Reisetyp unterscheidet sich die Art und Weise, wie der Kunde angesprochen wird und welche Werbeformen Sie im Internet verwenden sollten. Welche Reisetypen gibt es? Verschiedene Studien haben in den letzten Jahren Reisetypen mit unterschiedlichen Schwerpunkten definiert. Die Marktforschungsinstitute phaydon und forsa gruppierten […]
sm('webPush', ['50ff5cf1-9805-4301-9d8b-8ea3492d7c02', '1']);